Kann man auch auf Dauer in einem Obdachlosenheim leben?

4 Antworten

Das sollte möglich sein, aber es ist eine sehr fraghafte Lebensentscheidung

Meist öffnen die Obdachlosenheime erst am Abend und früh müssen die Leute dann wieder raus. Bei starker Kälte haben sie durchgehend geöffnet.

"Leben" würde ich dazu nicht sagen.

Es kann aber auch sein, dass du diese Auffangheime meinst, die für Leute, denen die Wohnung gekündigt wurde, geschaffen wurden. Da gibt es angeblich Familien, die schon sehr lange dort leben.

Niemand wohnt da freiwillig auf Dauer. Daher ist das nur eine Überganslösung.

Was ich da schon gehört habe,hält das kein Mensch auf dauer aus.