Wie bekomme ich eine Wohnung als Obdachloser?

10 Antworten

Kenne mich nicht genug aus umd dir Rat zu geben...aber TOP das du Arbeitest!...das ist nicht nur die halbe sondern sozusagen fast die ganze Miete....also kämpf drum...wird schon wieder!

Die erste Adresse wäre wohl das Jobcenter, die kennen alle Wege, wie man an Wohngeld kommt etc.

Geh zum Wohnungsamt und lass dich dort registrieren. Wenn du denen sagst, dass du nicht mehr länger bei deiner Freundin bleiben kannst und dir Obdachlosigkeit droht, werden die dich ganz oben auf die Warteliste setzen. Für solche Wohnungen braucht´s auch keine Selbstauskunft.

Warum verlässt Du Dich auf Hörensagen? Du musst selber aktiv werden, zum Sozialamt gehen und Deinen Fall schildern!

Geh zuerst zum Wohnungsamt und kläre dort Deinen Fall!