Obdachlosenheim mit 19?

4 Antworten

Frag erst einmal bei einem Bäcker oder Supermarkt, ob du was verfallenes aber noch gutes haben kannst (für umsonst).

Sind dahinter große Mülltonnen kann auch noch etwas originalverpacktes, essbares sein.

Erzähl nicht direkt dass du obdachlos bist, wirkt nicht sehr gut. Wenn sie dich abblitzen lassen wollen holst du die Story raus und erzählst was passiert ist (Kurzfassung, damit die etwas Mitleid bekommen).

Geh zur Polizei, damit müssen die sich erst einmal um dich kümmern und können dir ja weiterhelfen wo du bestimmte Gelder beantragen kannst (Da bin ich auch überfragt... für Hartz IV muss man ja denke ich mal erst einmal gearbeitet haben)

Viel Glück!

Versuche es mal mit Arbeit, dann ist auch Mama zufrieden.

Im Obdachlosenheim gibt man Ihnen garantiert eine Adsresse für die Armenspeisung; es ist schließlich bald Weihnachten.

Lerne, leiste und dann lebe!