kann man an einem beliebigen tag im monat einen neuen job beginnen?

3 Antworten

Sprich das mit dem Betrieb ab. Prinzipiell ist das rechtlich völlig okay, zu jedem Zeitpunkt einzusteigen.

es gibt nichts was dagegen spricht, aber üblich sind eher Anfang oder Mitte des Monats. Das ist aber eher Gewohnheit und weil es einfacher für die Gehaltsabrechnung ist und hat sonst keine Gründe.

Theoretisch kann man an jedem Tag seinen neuen Job anfangen. Man muss nicht zwingend am 01. oder 15. eines Monats anfangen.

Ist nur etwas umständlich bei der ersten Gehaltsabrechnung, aber die erstellt ja die Personalstelle oder der Steuerberater.