Kann man als Reinigungskraft im Sanitärem Breich Krank werden?

7 Antworten

Hallo, das ist zwar keine lustbetonte Tätigkeit aber mit richtigen Handschuhen und entsprechenden Reinigungsmittel wirst Du dort nicht schneller krank als woanders auch. Alles ist eine Frage der Einstellung und die sollte auch bei dieser Arbeit positiv sein. Gruß Peter

Stundenlang solche Handschuhe zu tragen ist nicht jedermanns Sache. Einige schütten zuerst in die Handschuhe ein Pulver hinein glaube es ist Talkpulver. So schwitzt man viel weniger.

Was aber sicher ungesund ist, das sind die Dämpfe der Desinfektionsmittel die die wahrscheinlich verwendest. Chlor oder auch Javelwasser genannt ist äußerst gefährlich für Menschen. Auf Dauer würde ich mir das nicht antun.

Auch andere Mittel haben problematische Stoffe drin.

Wenn du während der Arbeit nicht grad dein Wurstsemmerl verspeist und auch Händedesinfektionsmittel verwendest wirst nicht leichter krank als jeder andere auch.

Ich nehme an , du bekommst die Reinigungsmittel vom Arbeitgeber. die sollten schon darauf abgestimmt sein. Also am Besten du benutzt vor und nach dem Gebrauch der Handschuhe etwas Hautschutz, damit dsie Haut nicht austroicknet und geschützt ist. Und die einmalhandschuhe die hast du ja nicht den ganzen Tag an. Nach dem Putzen der toiletten zum beispiel wirfst die weg und benutzt wieder neue. Du benutzt ja auch nicht einen Lappen den ganzen tag und reinigst die Closchüssel und danach das waschbwecken. Was sowieso nicht erlaubt ist.Krank werden dürftestdu davon normaleweise nicht, es sei denn du bist gegen etwas allergisch, das müsstest du aber dann vom Arzt abklären lassen.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall richtige Putzhandschuhe anziehen und die Hände sowieso danach immer gründlich waschen.