Tüv-Siegel vom Nummernschild entfernen

8 Antworten

Jeder hat einen Mund zum reden... Oder? Frage ihn doch einfach, ob du es selbst (IN SEINEM BEISEIN) abschaben darfst, oder bitte ihn es möglichst vorsichtig zu machen. Selber solltest du sie auf keinen Fall abmachen (vorher), daß ist wie eine Art Urkundenfälschung. Im schlimmsten Fall hat jeder TÜV oder DEKRA usw. Prüfer eine weiße Plakette vorrätig um sie auf die leere Stelle von der AU Plakette zu kleben. Bei der hinteren Plakette sollte es dich nicht jucken, kommt ja wieder eine neue drauf.

einfach Nummernschild abbauen und ins Waschbecken oder Wanne legen, heiß Wasser rein oder am besten ausn Wasserkocher heiß Wasser zugeben und ne weile drin liegen lassen. Danach schön vorsichtig die Plakette abziehen. Funkt super hab ich auch so gemacht :-D

hallo

nach dem abschaben mit einer klinge , mit lösungsmittel reinigen .

gruss mike

Hallole zusammen

Normalerweise wird das neue drarübergeklebt. Wenn nans kann lso von Pfälzern mal abgesehen siehtz man das dann übrhaupt nicht. Joachim.

Thunder1262  19.01.2011, 18:02

Darf normal NICHT drüber geklebt werden.

killerbee1  19.01.2011, 19:00
@Thunder1262

Ich denke er meinte die Schabstelle, nicht die alte Plakette...

Du berzahlst so viel Geld für die Überprüfung, lass das doch jene machen, die dafür bezahlt werden! Schlimm wäre es nur, wenn sich Hunderwassers Kennzeichen durchgesetzt hätten - haben sie aber nicht.

robb85
Fragesteller

??? Was haben Hundertwassers Kennzeichen mit der Frage zu tun?!