Erstbezug Neubau; muss die Wohnung sauber übergeben werden?

3 Antworten

tja, das ist die Sache mit "besenrein" - wie sehen besenreine Fenster aus?

Ich würde einfach mal den Vermieter und/oder die Handwerker bitten, ob sie die Fenster reinigen (lassen) würden. Einen Anspruch darauf hast Du allerdings nicht. Wenn Du den Handwerkern aber mal 'ne Kanne Kaffee und ein paar Butterbrezeln bringst, sind sie bestimmt zugänglich.

man sollte eine wohnung besenrein übergeben und man kann versuchen das der vermieter sich beteildigt ,oder sogar reinigen lässt und kommt auf die tolleranz an,fragt ihn doch mal danach und vielleicht macht er es ja sogar ,fragen kostet ja nichts und ansonsten kannst du das ergoogln -mietrecht,wohnungs erstbezugsreinigung ?,oder so ähnlich und kannst auch einfach die frage eingeben und es kommen genug infos dazu . ich hoffe es hilft dir .

Ich weiß, ich weiß... Besenrein. Aber auf den Boden kommt es mir echt weniger an- das hab ich schnell selbst gemacht. Mir geht's mehr um die Fenster, ehrlich gesagt...

Ja, fragen werde ich mal ganz vorsichtig und lieb. Vielleicht machen sie es ja. Ich hasse Fensterputzen!!!

wohnungsübergabe normalerweise besenrein,vermieter darüber informieren wie es dort aussieht