Wie kann ich vorgehen, wenn die Reinigung meine Kleider entsorgt hat?

8 Antworten

Die Reinigung ist doch kein Kleiderschrank, in den man ein halbes Jahr lang Kleider rienlegt und dann plötzlich wieder haben will. Also ich finde, dass du selbst schuld bist. Du musst doch noch irgendwo den Zettel der Reinigung haben, dort müsste es drauf stehen. Hatten sie allerdings eine Telefonnummer von dir, hätten sie anrufen sollen und dich bitten das Zeug abzuholen. Hatten sie hingegen nur deinen Namen, oder Adresse, finde ich nicht, dass sie den Kunden hinterher laufen müssen. Dafür sind schon die Kunden selbst verantwortlich.

vlg.

Wer über ein halbes Jahr lang seine Kleidung in der Reinigung vergisst, dem ist hier schwer zu helfen.

wo ist dein zettel von der reinigung, da steht es drauf

bugilove
Fragesteller

den find ich leider auch nicht...

Litizicke  03.07.2011, 14:02
@bugilove

dann hast du keine chance

Auf dem Abholschein steht doch ein DAtum drauf. oder?

bugilove
Fragesteller

habden leider nicht mehr, das ist ja das blöde

Meinereiner67  03.07.2011, 13:27
@bugilove

Ja denn, Nase putzen.

Du hast einen Beleg über die Abgabe deiner Kleidung erhalten, auf dem das geltende Datum steht. Ohne diesen Beleg hast du keine Ansprüche.

Meinereiner67  03.07.2011, 13:29

Ohne den Abholschein müssen die das nichtmal rausgeben, wenn noch da wäre.

bugilove
Fragesteller

ja ich weiss, aber sie sagt selber die kann sich sehr gut an mich erinnern. wenn sie da wären dann hätte sie die mir auch so gegeben.... und sie weiss ich bin öfter bei dennen nur leider... ging das dann nicht mehr