Kann man als Minderjährige Pakete abholen?

5 Antworten

…und sich mit einem Schülerausweis/Geburtsurkunde ausweisen?

Nein, nur mit einem gültigen Personalausweis oder Pass möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du Packstationen meinst - nein. Dafür brauchst du ein entsprechendes Konto, das du als Minderjährige(r) nicht bekommst.

Das dürfte auf den Inhalt ankommen. Manche Sendungen sind deklariert für 18 +....

Solange das Paket keine Altersbeschränkung hat, kannst Du das jederzeit. Ist das Paket nicht an Dich adressiert, solltest Du eine Vollmacht haben.

Wenn das Paket an dich adressiert ist sollte es eigentlich gehen