Bei FlixBus einsteigen?

8 Antworten

Hallo,

aus den ABB von Flixbus:

11.4 Die Kontrolle, ob ein Anspruch auf Beförderung besteht, erfolgt durch Abgleich des Namens des Fahrgastes mit der Buchungsliste, die dem Fahrer oder dem Stationspersonal auf Basis der aktuellen Buchungslage auf dem Mobiltelefon angezeigt wird. Dies erfolgt bevorzugt durch Abscannen der Tickets. In Ausnahmefällen hat sich der Fahrgast bei einer dahingehenden Aufforderung gegenüber dem Fahr- und Servicepersonal mit der ausgedruckten oder in elektronischer Form (als PDF-Datei) vorzeigbaren Buchungsbestätigung sowie einem gültigen amtlichen Lichtbildausweis auszuweisen (Personalausweis, Reisepass und ggf. Visum).

Es kann also in Ausnahmefällen schon passieren, dass ein Ausweis verlangt wird.

LG, Chris

Falls man dazu einen Ausweis benötigt, kannst du bei deiner Gemeinde einen vorläufigen Personalausweis beantragen. Der wird sofort ausgestellt und kostet 10 €.

Meines Wissens nach ist der Ausweis nicht entscheidend.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu Problemen kommt wenn du wenigstens deine Krankenversicherungskarte dabei hast.
Man muss auch nicht immer den perso/Reisepass beim flixbus vorzeigen.
Ich bin schon bestimmt 30x mit dem flixbus gefahren und musste mich noch nie ausweisen. Nur das Ticket vorzeigen.

chelnes
Fragesteller

Und mit dem elektronischen Ticket gab es auch nie Probleme? Bin noch nie damit gefahren

KYGO1998  19.06.2018, 14:06

Ne nicht bei mir. Ich habe schon das Papier Ticket benutzt aber auch das elektronische. Ob das bei dir aber auch so sein wird, oder nicht kann ich net sagen. Vllt hatte ich auch immer nur freundliche Busfahrer :D

Man muss sein Ticket vorzeigen, nicht den Ausweis.