Kann jemand etwas mit meiner Kontonummer anfangen?

4 Antworten

Ja Profis können dann nichts mehr mit deine Kontonummer sondern mit deinem Geld anfangen;)

Hallo

Ich arbeite nun seit einem halben Jahr bei der Bank. Grundsätzlich kann man allein mit deiner Kontonummer nichts anfangen. Allerdings kann man durch die Kontonummer auch herausfinden, bei welcher Bank du bist und z.B. Bankangestellten ist es verboten, anderen zu verraten, ob Personen ein Konto bei dieser Bank haben. Das wird aber dir nicht viel schaden, wenn andere diese Information haben.

Natürlich solltest du vorsichtig sein, wem du deine Kontonummer anvertraust :) aber wenn du jemandem deine Kontonummer gibst, dann sollte das ja dazu dienen, dass diejenige Person Beträge auf dein Konto einzahlt. Aber wie gesagt, ansonsten kann jemand anderes nicht viel damit anfangen :)

Nein man braucht noch die Pinn nummer bzw. die Karte

Klar kann da was passieren!