Kann ein fremder mit meiner kontonummer die adresse herausfinden? oder nur den namen?

4 Antworten

Eigentlich nicht. Wenn Deine Bank sich aber doof anstellt theoretisch schon. Jemand könnte über die BLZ die Bank rausfinden, dorthin gehen und z.B. behaupten, die EC-Karte verloren zu haben. Er sagt dann die Kontonummer und wenn der Bankangestellte nicht mitdenkt, sagt er vielleicht nach einen Blick in den PC: "Ja, Herr Müller, dann brauche ich noch ihren Ausweis".

Na ja, ist hypothetisch.

ja kann er, seit dem nur noch die Kontonummer maßgebend ist, wenn er Geld überweist.
Er muß dir nur Geld überweisen und hinterher der Bank sagen, daß er das geld versehentlich an dich überwiesen hat. Die Bank kann es jetzt war nicht mehr zurückbuchen, muß dem aber mitteilen, wer das Geld erhalten hat und wie er den Entfänger kontaktieren kann.

ja über das finanzamt kannste das bestimmt

hast du das nicht eben schon gefragt,nein kann er nicht,keins vom beiden