Ist das rechts unter Referenz-Nr. die Kontonummer?

 - (Bank, Konto, Rechnung)

4 Antworten

Das ist beides angeschrieben.

Referenznummer wo der Pfeil ist, Kontonummer habe ich eingekreist.

Bild zum Beitrag

 - (Bank, Konto, Rechnung)
annie80  19.11.2021, 13:24

Möglichlicherweise brauchst du aber die ganz lange Nummer im weißen Feld ganz unten rechts.

Soweit ich das blicke kannst du diese Formulare nur landesintern verwenden. Lass dir lieber die IBAN Nummer bei denen geben.

https://www.slrg.ch/de/

Ich bezahle auch ab und zu einen Mitgliedsbeitrag in der Schweiz und bekomme auch immer so ein Ding mitgeliefert. Erfreulicherweise steht aber auch immer irgendwo die IBAN und ich kann diesen Zettel einfach wegwerfen.

Bezahlst du aus der Schweiz oder aus dem Ausland?

Wenn du aus dem Ausland zahlst, dann kommst du mit diesem Einzahlungsschein nicht weiter. In diesem Fall solltest du die IBAN verwenden:

IBAN: CH28 0900 0000 8000 4390 5

https://zewo.ch/de/npo-detail/?relief_organization=schweizerische-lebensrettungs-gesellschaft-slrg

Wenn du aus der Schweiz über Online-Banking bezahlst, dann kannst du ganze einfach die Option Zahlung per Oranger Einzahlungsschein wählen und du wirst im Menü deiner Bank entsprechend geführt.

Okay?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kontonr ist das über dem Betrag. Bist du Rega-Gönnermitglied?