Kontonummer auf Facebook schicken - denkt ihr das man auf facebook seine banknummer weiterleiten darf?

4 Antworten

Du darfst Deine Bankdaten überall veröffentlichen. Du kannst die Bankdaten aber auch persönlich übermitteln, Telefon und E-Mail sind dazu bestens geeignet.

Sie benötigt die Bankdaten um Geld zu überweisen. Mit deinen Daten kann sie aber auch viel Unfug anstellen.

Unternehmen stellen ihre Bankdaten sichtbar ins Internet.

Eine Alternative wäre, dass sie dir das Geld per Paypal schickt, dass kostet zwar Gebühren, dann braucht sie aber nur deine E-Mail Adresse. Ein weiterer Vorteil ist, dass du das Geld sofort auf dein Paypal Konto gutgeschrieben bekommst.

Letztendlich musst du wissen, wem du deine Bankdaten anvertraust.

Du kannst sie auch auf ein Plakat malen und an der nächsten Litfass-Säule bekannt geben. Du musst nur deine Kontoauszüge regelmäßig prüfen, ob Unbefugte abgebucht haben. Das musst du aber sowieso. Dazu bist du von deiner Bank her verpflichtet.

Die Bankdaten verschickt man nicht so leichtfertig, grad nicht über sozial Netzwerke die alles speichern was du schreibst. Tauscht die Handynummern aus und macht das dann über eine SMS (WhatsApp gehört ja auch zu Facebook)

Aber auch SMS können abgefangen werden.

@Player122333

logisch, sind aber sicherer als WhatsApp oder Facebook.