Kann Immatrikulation scheitern!?

2 Antworten

Nein, sofern du alle Bedingungen erfüllst (Abitur, Fachabitur, Notenschnitt u.ä.) kann nach einer Zusage der Uni davon ausgegangen werden, dass die Immatrikulation erfolgt. Seinerzeit waren wir sogar noch an einem "Immatrikulationstag" vor Ort und haben das alles mit einem echten Menschen besprochen...da war die Sache dann klar. Wie gesagt, wenn du alle Unterlagen korrekt abgeschickt hast und alle Anforderungen erfüllst scheitert die Immatrikulation nicht...sollten Unterlagen fehlen wird aber i.A. darauf hingeweisen und du kannst sie nachreichen, einen Grund für den Abbruch des Immatrikulationsprozesses ist das allerdings nicht.

Wenn du, nach dem Zulassungsbescheid, alle für die Einschreibung nötigen Unterlagen abgeschickt hast, dann kann nichts mehr schief gehen. Ich hoffe du hast daran gedacht, alle Kopien beglaubigen zu lassen.