Zu früh Immatrikulation verschickt?

2 Antworten

Hi!

Ich habe mich auch an der OTH Regensburg beworben und habs auch so gemacht wie du.

Ich habe das Zulassungsangebot online angenommen und dann den Antrag ausgedruckt. Mein Status war dann "Immatrikulation beantragt". Hab dann den Beitrag überwiesen, alle nötigen Unterlagen beigefügt und sofort per Post alles abgeschickt. Das war auch vor 2 Wochen.

Ich habe inzwischen den offiziellen Zulassungsbescheid per Post gekommen, aber den bekommt jeder Mitte August, egal ob schon online angenommen oder nicht. Man braucht den postalischen Zulassungsbescheid eig nur, damit man ihn für Kindergeld etc. vorlegen kann.

Ich warte jetzt auch noch drauf, dass ich endgültig immatrikuliert bin, da sie ja meine Unterlagen schon seit 2 Wochen haben und am 08.09. Ausschlussfrist ist.

Falls ich diese Woche nichts mehr höre, schreibe ich eine Email und frag mal nach.

Wär cool, wenn du auch von dir hören lässt, wenn du Bescheid bekommst oder so :)

Hey :)
Also ich hatte vor etwa einer Woche dorthin ne Mail geschrieben und mir wurde heute geantwortet
Eigentlich haben sie mir genau das bestätigt was du gesagt hast, dass diesen Brief Routinemäßig jeder bekommt. Und jetzt warte ich genauso wie du das sich bzgl des immatrikulieren irgendwas regt denn da tut sich bei mir auch nichts... also wäre schön wenn du dann auch Bescheid geben würdest :D
Was studierst du dann?

Ich studiere BWL :) hab auch grad ne Email geschrieben, wie lange das alles dauert, weil das zerrt alles an meinen Nerven. Ich meld mich dann, sobald ich was hör...

Achso, ich studier dann Wirtschaftsinformatik :)
Und ja das glaub ich dir ich find das alles auch echt nervenaufreibend... und ja melde dich dann wieder wenn die bescheid geben :D

Wobei, kannst du mir vielleicht sagen an wen genau du die Mail schickst?

Danke :)

Und schon ne Antwort erhalten? Bei deren Geschwindigkeit eher nicht oder 😅

Ja, hab letztens schon ne Email bekommen, dass sie meine Unterlagen bekommen haben, allerdings wurde meine Antrag immer noch nicht bearbeitet und mein Status ist immer noch "Immatrikulation beantragt". Ich hoffe nur, dass die Dame mich mit der Email nicht routinemäßig abwimmeln wollte...

Hab grad im Internet gelesen, dass oftmals der Onlinestatus nach der Bearbeitung gar nicht mehr geändert wird und da mir die Dame in der Email auch geschrieben hat, dass ich in der Woche vom 25.09. zur Kartenabholung kommen soll, denke ich, dass die Unterlagen wahrscheinlich doch schon bearbeitet wurde. Ich frag jetzt nicht mehr weiter nach und fahr dann da einfach hin & falls keine Karte für mich bereitliegen sollte, ist es nicht meine Schuld, da ich ja auch noch diese Email als Beweis hab.

Oh, erstmal danke für die Antwort! Ja ich hab auch ne Mail geschrieben, nur bekomme ich da leider keine Antwort da meine Ansprechpartnerin zurzeit im Urlaub ist 😅 ich hoffe einfach mal das es bei mir auch schon bearbeitet wurde :D

Und genau jetzt kam meine Eingangsbestätigung :D

ruf im Studiensekretariat an und frag nach. Vielleicht haben sich dein Antrag und ihr zweiter Brief einfach überschnitten.