Steuern Student mit Arbeit 2019?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein kannst du nicht. 100%
Ja, jetzt sofort Steuererklärung machen! 0%
Ja, aber erst in Zukunft. 0%

2 Antworten

Nein kannst du nicht.
so wie ich es gelesen habe, kann man die Steuern erst zurückbekommen, wenn man arbeitet.

Logischerweise können Steuern nur erstattet werden, die zuvor gezahlt wurden. Bei 304 € verteilt über ein halbes Jahr wird das kaum der Fall gewesen sein.

Studenten können allerdings bei einem Zweitstudium die Aufwendungen für das Studium als Werbungskosten gelten machen, was zu einem in späteren Jahren zu einem anzurechnenden Verlustvortrag führen kann.

Nein kannst du nicht.

Nein.

Conan787
Fragesteller

Eine Erklärung wäre hilfreich bitte

nanfxD  26.09.2021, 17:08
@Conan787

Weil du keine Steuern gezahlt hast, Freibetrag liegt bei 9700€. Das hast du nicht verdient -> keine Steuer keine Erstattung.