Kann ich von Amazon mein Geld verlangen?

3 Jahren.

Den Code hab ich nie eingelöst.

4 Antworten

Nein da bist du selber dran schuld wenn du ihn nicht eingelöst hast, ab Kaufdatum sind die Codes 12 Monate lang gültig, du hast verseumt sie rechtzeitig einzulösen, also wäre das eigenes Verschulden

Vielleicht mal den PSN Support kontaktieren, vielleicht sind die ja Kulant, ansonsten hast du leider Pech gehabt, tut mir leid

Wie lange ist das PlayStation Store Guthaben gültig?
Ab Kaufdatum sind die PlayStation Store Guthaben-Karten zwölf Monate gültig – lösen Sie den Code also rechtzeitig ein.

Quelle: https://www.gameswirtschaft.de/angebote/playstation-store-guthaben-angebote/#:~:text=Ab%20Kaufdatum%20sind%20die%20PlayStation,den%20Code%20also%20rechtzeitig%20ein.

Kann ich rechtlich dagegen etwas machen?

Nein, eigenes Verschulden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kann Amazon nichts dafür. Diese Gutscheine sind leider nur 12 Monate gültig.

Eckengucker  30.01.2021, 22:50

Ist das sicher?

meines Erachtens hat das OLG München bereits zweimal festgestellt, dass die Befristung auf 1 Jahr einen unangemessenen Nachteil für Käufer darstellt. Daher müsste ein solcher Passus ungültig sein und die Standardverjährung von 3 Jahren dürfte gültig sein?

Hier ein guter Artikel der Verbraucherzentrale zu genau diesem Thema

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/gutscheine-als-geschenk-so-lange-sind-sie-gueltig-13861