Kann Amazon mir dabei helfen(Betrug)?

3 Antworten

Jetzt nochmal im Klartext:

Du hast dir eine 50€-Amazon-Karte gekauft und dieser Person Bilder von der Karte geschickt? Hast du das Feld mit dem Gutschein-Code vor dem Fotografieren freigekratzt? Wenn nein, sollte nichts passieren, wenn ja wirst du die 50€ nicht mehr (so schnell) Wiedersehen, auch WENN du dich an Amazon wendest...

Nein. Dein Geld ist weg

Natürlich kann Amazon sehen wer welchen Gutscheincode eingelöst hat. Sagen sie dir aber wegen Datenschutz nicht.

Bei Betrug kannst du dich an die Polizei wenden und Anzeige erstatten. Ob das verfolgt wird ist aber fraglich. Ich würde mich nicht drauf verlassen und das ganze eher als Lehrgeld ansehen.

Drugdog  05.03.2018, 21:54

Die Polizei ist dazu verpflichtet die Sache zu verfolgen, (Strafverfolgungszwang) und wird das auch tun. Obletzlich ein Täter ermittelt werden kann, muss dann abgewartet werden.