Kann man nach der Abendrealschule auf ein normales Gymnasium wechseln meine damit nicht Abendgymnasium?

2 Antworten

Von Abschluss her ja, es kann aber sein, dass Du wegen des Alters nicht mehr genommen wirst. Es gibt (unterschiedlich in den Bundesländern) Altersgrenzen, ab denen dich die Schulen nicht mehr nehmen müssen. Da musst du dann mindestens beim Direktor beteuern, dass Du brav bist ;-)

Als Rerefendar? Oder als Schüler? Ansonst: Die Schulen bei uns nehmen keinen Schüler über 22 auf.

maria743ng
Fragesteller

Nein nicht als rerefendar sondern als normaler Schüler

Ratsucher92  05.03.2022, 22:45
@maria743ng

Ja dann ist mit 22 sense.

maria743ng
Fragesteller

Vielen Dank