Kann ich Vertrag widerrufen?

8 Antworten

Tipp: Bei mir haben sie es zurückgebucht aus Kulanz. Hatte nach einem Jahr vergessen zu den Vertrag zu kündigen.

Einfach beiläufig erwähnen, dass du treuer Amazon Kunde bist und regelmäßig gekauft hast und auch weiterhin bei Amazon bestellst. Und noch erwähnen, dass Amazon 1.000 mal besser ist als Ebay (Lob). Es lohnt sich einfach nicht für dich.

Amazon hat einen sehr guten Kundenservice und dort ist der Kunde König. Hatte bei dem Lebensmittel Lieferdienst (Amazon Fresh) mal nachgefragt, ob ich einen Artikel zurückgeben kann und den Artikel auf meine Kosten zurückschicken darf. Es waren haltbare Lebensmittel und ich habe übersehen, dass auf der Webseite stand, dass 20 Stück geliefert werden. Im Warenkorb stand nur die Anzahl 1 Stück.

Amazons Antwort. Ich bekomme den Gesamtbetrag gutgeschrieben ohne, dass ich es zurückschicken musste. Es waren Katjes Lakritz. Somit hatte ich einen Jahresvorrat :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst maximal ganz freundlich und lieb beim Kundendienst anfragen, ob sie vielleicht aus Kulanz doch noch eine verspätete Kündigung des Probemonats akzeptieren. Einen Anspruch darauf hast du allerdings nicht.

Wenn es nicht klappt, verbuch es unter Lehrgeld und lern für die Zukunft daraus, dass man bei Probemonaten, Abos und sonstigen Verträgen mit Mindestlaufzeit immer direkt bei Abschluss den spätesten Termin für eine fristgerechte Kündigung ganz fett in den Kalender einträgt und sich z.B. am Handy Erinnerungen einrichtet, um das nicht zu vergessen. Und dann kannst du das Jahr dafür nutzen, die teilweise echt guten Serien und Filme bei Prime zu gucken :).

Manchmal machen die das aus Kulanz. Anrufen und versuchen.

Bekannte sind da rausgekommen indem Sie sich über die Abbuchung beschwert haben und steif und fest behauptet haben, sie hätten nie Prime gebucht.

Aber theoretisch kommst du nicht raus. Du hattest ja nen Monat Zeit zu reagieren.

Du kannst den von dir geschlossenen und wirksamen Vertag jederzeit kündigen, nach Ablauf eines Jahres.... (Link auf der Seite von Amazon).

Bis dahin nutz es doch einfach....

Du kannst versuchen den Kundendienst zu überzeugen aber eigentlich hattest du genug Zeit zu kündigen. Also ich glaube nicht dass du Glück haben wirst