Bausparvertrag kündigen, wie viel wird abgezogen?

2 Antworten

Nichts. Aber: Sofern staatliche Leistungen wie Wohnungsbauprämie o.ä. bezogen wurden, entfällt dieser Anspruch, es sei denn, das Geld wird für wohnungswirtschaftliche Zwecke im Sinne des Gesetzes verwendet (dann wäre es keine "schädliche" Verwendung). Allerdings solltest Du prüfen, ob und welche Kündigungsfrist es gibt, willst Du das Geld vorher, kann es doch zu Abzügen kommen.

Das kannst Du dem Vertragstext entnehmen, oder bei Deinem Bankberater erfragen.