was bedeutet genau (Kontostand nach letzten kontoauszug) und was (Echtzeitkontostand)? Guthaben?

4 Antworten

Der Kontostand oben muss gleich sein wie der vom letzten Kontoauszug. Der Echtzeitkontostand ist der den du hast als der Kontoauszug gedruckt wurde. Die 1000 Euro sind noch nicht eingegangen wenn das Geld aus Norwegen kommt dauert es 5-7 Tage.

Echtzeitkontostand bedeutet wieviel du auf dein Konto tatsächlich hast. Da inbegriffen sind alle Buchungen die noch nicht verbucht sind, aber vorgemerkt sprich Bewegungen die bald eintreten.

Also für dich wichtig, immer auf das Echtzeitkonto achten.

250€.

Der Kontoauszug zeigt dir, was passiert ist, seit du den letzten Kontoauszug geholt hast. Deshalb zeigt er dir auch an, wieviel du zu diesem Zeitpunkt auf dem Konto hattest (600). Dann folgen die ganzen Bewegungen auf deinem Konto und abschließend der aktuelle Stand der Dinge (250). Ob die überwiesenen 1000 Euro schon auf dem Konto sind, musst du selbst rausfinden, wenn ja, dann sind sie auf dem Kontoauszug aufgelistet. Nach 2 Tagen wäre es aber bei einer Papierüberweisung kein Wunder, wenn das Geld noch nicht auf deinem Konto wäre.

Geh von 250 € aus.