Kann ich noch vom Termin abspringen?

Danke an alle: Termin ist abgesagt 👍🏻

8 Antworten

Das musst du mit dem deutschen Anbieter klären, kann sein, dass er "Schadensersatz" für seine bisherigen Aufwendungen von dir verlangt, wie z.B. Untersuchungen, Beratungsgespräch, Ausfallgeld vom Termin.....

Ein Versuch ist es wert. Es mag sein, dass er dir für die Stornierung etwas in Rechnung stellt.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Es würde mich nicht wundern, wenn es nicht eine Ausstiegsklausel bis zur letzten Minute kurz vor Wirkung der Anästhesie geben würde. Schließlich ist eine Schönheits-OP in vielen Fällen nur eine Form der Körperverletzung (Chirurgischer Eingriff ohne medizinische Notwendigkeit.)

Allerdings wirst Du dann eine Abstandszahlung und den Ersatz der bis dahin angefallenen Kosten leisten müssen. Das ist nur recht und billig, denn schließlich hast Du einen gültigen Vertrag geschlossen.

Überleg Dir gut, ob es nicht besser wäre, die Veränderung ganz bleiben zu lassen. Meistens kommt nichts Vernünftiges dabei heraus.

Moritz7915  06.10.2020, 16:22

Richtig, mal im geschlossenen Vertrag nachsehen. Da müsste etwas dazu drin stehen, sonst anrufen nachfragen

User343434
Fragesteller
@Moritz7915

Es gibt nur Email-Verkehr. "Dann und dann haben wir noch was frei, passt das? Können sie mir das verbindlich zusagen?" Ich:"Ja"

Moritz7915  06.10.2020, 16:29
@User343434

Dann würde ich so du möchtest, absagen und schauen was passiert. Wenn du nicht irgendwo irgendwelche AGB s akzeptiert hast die das ausschließen müsste das klappen.

Aber wer fragt erhält Antwort. Was soll schon passieren?

Das liegt daran wie das der Arzt sieht ruf mal am besten da an und kläre das mit ihm

Was hast du unterschrieben? Davon hängt alles ab. Wenn du nichts unterschrieben hast, wo drinsteht, bis wann du absagen musst und wie hoch der Schadensersatz bei kurzfristiger Absage wäre, kannst du einfach bis 1 Tag vorher absagen.

Falls die Klinik trotzdem Geld fordert, muss sich dich verklagen - aber ohne Verträge werden die kaum eine Chance haben.