Zwei gültige Stromverträge

1 Antwort

Erstmal solltet Ihr in die Vertragsunterlagen von Anbieter A gucken, welche Vertragslaufzeit Ihr habt. Zweitens, kann ja Lieferant B beim Netzbetreiber eine Netzanmeldung zum 01.01.2015 veranlassen, wenn Anbeiter A aber nicht per 31.12.14 abgemeldet hat, erhält dieser eine Ablehnung. Sie muss auf jeden Fall nicht bei 2 unterschiedlichen Lieferanten Abschläge zahlen.

Je nachdem, welche Vertragslaufzeit Ihr beim Anbeiter A habt und das Kündigungsdatum 31.12.2015 rechtens ist, würde ich Anbieter B anrufen und klären, dass Ihr noch bis zum 31.12.2015 vertraglich gebunden seit und deshalb der Liefertermin zum 01.01.15 nicht eingehalten werden kann.