Ist ein Vertrag ohne postalische Korrespondenzadresse gültig?

5 Antworten

Das muss nicht auf diesem Vertrag aufgeführt sein. Wir haben auch solche Studios, wenn ich die anklicke und gehe auf die Website, steht im Impressum alles, was Du jetzt meinst, wissen zu müssen

https://www.google.de/search?q=ems+studio&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=1zZfWeTiJrLi8AfFhIHYBA#q=ems+studio&rflfq=1&rlha=0&rllag=49977649,8444700,18817&tbm=lcl&rldimm=1701931133338310604&tbs=lrf:!2m1!1e2!2m1!1e3!3sEAE,lf:1,lf_ui:2&gfe_rd=cr

lg Lilo

Vor allem: Was ist das für Dich von Interesse, ob das eine GmbH, eine AG oder sonst was ist? Du hast ja wohl unterschrieben.

Willst Du aus dem Vertrag raus? Dann musst Du ordnungsgemäß kündigen - dazu braucht man keine postalische Anschrift, gib einfach die Kündigung im Studio ab.

Natürlich!

Oder gibst du beim Kauf einer Zeitung immer alle Adressdaten von dir bekannt und bekommst die vom Verkäufer?

Meines Erachtens berührt ein derartiger Formfehler die allgemeine Gültigkeit des Vertrages nicht, da aus dem Inhalt hervorgehen sollte, daß eine gemeinsame Willenserklärung vorliegt und der "Kunde" eine klare Vorstellung davon hat, wer sein Vertragspartner ist.

Da ein Vertrag auch mündlich gültig ist, ist ein Vertrag auch gültig, wenn einige Angaben fehlen.

Selbstverständlich ist der Vertrag gültig.

Er wäre auch gültig, wenn er mündlich geschlossen würde.