Kann ich noch verpackte Lebensmittel in fremde briefkästen tun oder ist das verboten?

4 Antworten

Ich würde ehrlich gesagt keine Schokolade essen, die mir ein Unbekannter in meinen Briefkasten wirft. Hast Du niemenden, dem Du es direkt verschenken kannst? Familie, Freunde? Bei uns in der Familie werden Süßigkeiten eigentlich immer getauscht, weil jeder mal etwas geschenkt bekommt, das er nicht so mag. Bisher hat sich immer ein Liebhaber dafür gefunden.

verreisterNutzer  25.04.2021, 20:17

Nee, ich hab nicht so viele leute die ich hier kenne. Ja würde ich auch nicht aber gibt auch viele die das tun. Ich dachte ich versuch mein Glück anstelle die wegzuwerfen. Seit Zero waste hat sich ja vieles verändert und abgepackt ist es ja auch. Danke für deine Antwort.

spelman  25.04.2021, 20:21
@verreisterNutzer

Im schlimmsten Falle lege ich Süßigkeiten neben die Kaffeemaschine in der Firma. Dort "verdampft" alles Eßbare in hoher Geschwindigkeit.

verreisterNutzer  25.04.2021, 20:24
@spelman

Ich glaub ich behalte sie einfach mal sind bis zum November haltbar. Mir kam diese Idee, ka ob ich es wirklich getan hätte und war dann neugierig :D ob es überhaupt verboten ist, vor allem wegen corona jetzt

Ja, verboten ist es sicher nicht, aber etwas seltsam für den Empfänger vermutlich. Der macht sich dann Gedanken, was diese Botschaft bedeutet.

Dann leg es lieber auf den Tisch im Supermarkt.

verreisterNutzer  25.04.2021, 20:25

Danke für die antwort

verreisterNutzer  25.04.2021, 20:29

Ja seltsam wäre es aufjedenfall:D. Kann gerade nicht laufen, da hatte ich diese Idee, werde ich eh nicht tun weil ich nicht will dass sie verschwendet werden. Ich hatte auch die idee die Packung vor meinen Fenster der auf die strasse schaut zu tun und zuzugucken wer sie mit nimmt. Auch gute idee oder :D ?

Hebe das Zeug doch auf und schenke es anderen Leuten zum Geburtstag oder lege es bei Besucher auf den Tisch.

So mache ich das mit Naschkram, den ich nicht selber essen mag oder falsch gekauft habe...

verreisterNutzer  25.04.2021, 20:31

Ich kenne hier noch niemanden

Michael941  25.04.2021, 20:33
@verreisterNutzer

Ja, aber du hast doch Nachbarn oder? Irgendwann wird doch mal jemand vorbeikommen oder Geburtstag haben? Dann gib es denen.

Gehst du arbeiten? Dann leg es da in die Teeküche. Irgendwer nimmt es dann, spätestens die Putzfrau, wenn es nach 1 Woche daliegt.

verreisterNutzer  25.04.2021, 20:37
@Michael941

Ich arbeite zuhause alleine. Ich glaub ich tu es auf die strasse einfach und schau zu ob es jemand mit nimmt..ne freundin von mir hatte schon paar mal abgepackte süssigkeiten die sie gefunden hat, gegessen gehabt 😆 bestimmt nimmt das einer mit

In Deutschland wird das wirklich schwierig. Ich wollte auch mal Essen verschenken und man dachte ich hätte es vergiftet! 😳

Die Leute hier sind einfach nur komisch.

Klar kannst du es verschenken, aber viele werden sicher mißtrauisch sein.

verreisterNutzer  25.04.2021, 20:46

Ja man weiss ja nie ne die Leute haben schon recht.

safur  25.04.2021, 20:57
@verreisterNutzer

auf so eine Idee würde ich nie kommen.

In anderen Ländern wird Essen auch verschenkt. Niemand würde mit Essen etwas machen, was andere schädigt.

verreisterNutzer  25.04.2021, 21:12
@safur

Klar. Einer in der Firma hat die pausenbrote vergiftet, ein Krankenpfleger Leuten ein Medikament gegeben was einen Herzinfarkt auslöst und so zig Leute umgebracht. Gibt alle möglichen Menschen. Nicht jeder tickt wie du

safur  25.04.2021, 21:24
@verreisterNutzer

Ja das habe ich auch mal gehört.

Oder Süßigkeiten mit Rasierklingen.

Oder Hundefutter mit Rasierklingen

Kranke Menschen wirklich.

verreisterNutzer  25.04.2021, 21:28
@safur

Ja siehst du.