Kann ich mit Paypal ins Minus gehen? Wenn ja werden dann Zinsen Berechnet?

2 Antworten

Hast Du PayPal bereits mit Deinem Bankkonto verifiziert? Bei mir bucht PayPal direkt von meinem Bankkonto ab, d.h. ich muss kein PP-Guthaben stehen haben. Wenn Du neu bist, könnte es sein, dass Du auf das PP-Konto überweisen musst. Auf jeden Fall sollte Dein PayPal-,und/oder Bankkonto im Haben sein, sonst werden bei erfolgloser Abbuchung Mahngebühren erhoben. Zinsen werden nie berechnet; Teilzahlung gibt es in diesem Sinne auch nicht. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, die BedingungenVorschriften von PayPal zu beachten; die können ganz schön "giftig" werden. Gerne helfe ich - soweit ich kann - weiter:-)

reumann99
Fragesteller

Ich habe 7€ auf Paypal und wollte gerade eine Abbuchung über 9€ vornehmen.. Es funktioniert nicht obwohl ich mit meinem Bankgirokonto Verifiziert bin.

Mein Status bei Paypal zeigt auch an: Status: Verifiziert und trotzdem funktioniert es nicht. Ich versteh nur nicht warum es bei dir funktionieren sollte und bei mir nicht.. Weil ich aus Österreich bin kanns ja wohl nicht sein. Trotzdem danke für die Hilfe aber wie gesagt funktioniert anscheinend nicht bei jedem..

Margita1881  27.04.2014, 07:50
@reumann99

Guten Morgen, ist es Deine 1. PayPal-Bezahlung? Da es nicht funktioniert, würde ich einfach eine gewisse Summe (für evtl.weitere Käufe) auf das PayPal-Konto überweisen. Du kannst es ja jederzeit wieder auf Dein Konto zurückbuchen, falls Du nicht weiter einkaufen willst. An Österreich wird es ja wohl nicht liegen; das Problem haben hier bei GF viele Deutsche auch:-) Warum es so ist, kann keiner genau sagen

Margita1881  30.04.2014, 17:46
@Margita1881

vielen herzlichen Dank für Deinen Stern, hab mich sehr gefreut und scheinbar hat es funktioniert! LG nach Austria:-)

Nein, geht nicht ins Minus! Ist doch kein Kreditinstitut.

reumann99
Fragesteller

also wenn was 10€ kostet und ich nur 9,3€ drauf hab, wirds eine Teilzahlung??

verreisterNutzer  26.04.2014, 04:28
@reumann99

Nein, der Kauf wird nicht zustande kommen. Es sei denn, der Verkäufer bietet eine Art Ratenzahlung an!? Damit hat aber PayPal nichts zu tun.