Sparkasse minus auf Konto

6 Antworten

Bei der Sparkasse liegt der Dispozinssatz bei 13% (das kann aber auch etwas je nach Stadt und Bundesland variieren)

und wieviel das sind kannst du dir hier ausrechnen

http://www.n-heydorn.de/dispokredit.html

Also Zinsen bekommst Du wohl kaum wenn Du Schulden machst. In Deinem Fall handelt es sich um einen Dispokredit. Den Zinssatz (für diesen Kredit) kannst Du einem "alten" Kontoauszug entnehmen. In der Regel steht dieser darauf. Die Zinsen für den Dispo werden ab dem ersten Tag der Überziehung berechnet.

Zinsen zahlst du ab dem 1. Tag wo dein Konto im Minus ist ab dem 1. Cent. Der Zinssatz ist aufs Jahr zu rechnen und auf den Tag herunter zu brechen. Für Informationen über deinen Zinssatz frag deine Bank

Bei den Girokonten bekommst du keine Zinsen. Wenn du im Minus bist, zahlst du Überziehungszinsen (je nach Bank 10 - 16 %).

Wenn Du im Minus bist, bekommst Du keine Zinsen, sondern mußt selbst welche bezahlen - und zwar ab dem ersten Tag der Überziehung. Die Zinsen werden üblicherweise auf dem nächsten Quartalsauszug ausgewiesen.