Gehalt behalten im Mutterkindheim?

5 Antworten

Aktuell sehen ich keinen Grund dafür weshalb du in so eine Einrichtung müsstest.

was ist mit dem Vater des Kindes ?

wenn du dir wegen zu wenig Geld die Miete nicht leisten kannst, wäre es sinnvoll über einen Antrag beim Jobcenter nachzudenken. Außerdem brauchst du ja keine 3 Zimmer Wohnung sondern eine 1,5 - 2 Zimmer Wohnung reicht vollkommen aus in deiner aktuellen Lage.

Du bist 26!!!!! keine 15 oder gerade mal 20 geworden.

Hast das Elterngeld, Bekommst Kindergeld. Und hast ja offensichtlich sogar Arbeit......

Das ist einfach nur Ich muss mich nicht so engagieren. Traurig.

Warum solltest du in so eine Einrichtung gehen ?

Das ist für Hilfebedürftige Menschen gedacht.

Du bist einfach nur bequem 🤷🏻‍♀️

Ich bin hilfsbedürftig welcher Vermieter mimmt mich als alleinerziehende ohne lohnachweis ?

@Bioapfel10

Es gibt durchaus Vermieter, die Alleinerziehende mit Sozialleistungsbezug als Mieterinnen nehmen.

@Agamemnon712

Hier in dieser schnöselstadt nicht einer hat mir direkt ins Gesicht gesagt sorry aber mit dem Amt und Sozialeistungen wollen wir nichts zu tun haben

@Bioapfel10

Du kannst doch jederzeit in eine andere Stadt ziehen, einen Job hast du ja sowieso nicht

Da solltest du lieber direkt bei den entsprechenden Stellen nachfragen.

Schwierig momentan

@Bioapfel10

Existiert kein Telefon? Kein Computer?

Wir wissen ja nichts über die Rechtslage oder deine Situation, daher ist es schwer dir da weiterzuhelfen.

Welchen Grund außer de geschilderten Bequemlichkeit hast du?