Kann ich mich von der Schule abmelden und später wieder anmelden?

2 Antworten

Nein, dann wirst Du nicht mehr angenommen. Es sei denn Du machst eine schulische Ausbildung oder eine duale Ausbildung. In dem einen Jahr versäumst Du zu viel und dann hast Du das nächste Problem. An Deiner Stelle solltest Du weiter machen. In der Arbeitswelt wird man auf private Probleme innerhalb der Familie auch keine Rücksicht nehmen, da musst Du auch zwischen Beruf und Privates trennen.

Warum fragst du nicht den Rektor deiner Schule. Immerhin weiss er dann was von deinen Problemen und kann dir vielleicht auch dadurch entgegen kommen. Deinen Eltern darf er von dem Gespräch nichts sagen weil du 18 bist und selbst entscheiden darfst. Ich kann dir nur eins dazu sagen, dass der Anschluss und das aufraffen zum lernen etwas schwieriger werden wird.