Auto abmelden-neu anmelden

7 Antworten

Warum willst Du das denn machen. Kostet unnötig. Wenn Du die Versicherung wechseln möchtest, kannst Du doch noch bis zum 30.11.(also Morgen) fristgerecht zum 31.12.07 kündigen. Dann hast Du noch 4 Wochen Zeit die eine andere Versicherung und Deckungskarte zu besorgen. Die schickst Du dann nur zur Zulassungsstelle und Du bist dann ab Januar anderweitig versichert.

Wenn das Auto abgemeldet und gleichzeitig die Versicherung fristgerecht gekündigt ist, kannst Du bei Wiederanmeldung eine andere Versicherung wählen. Ist das Auto nur vorübergehend abgemeldet, so greift der Bestandsschutz und Du musst die alte Versicherung wieder nehmen. Mein Auto war von Januar bis Juni abgemeldet und ich hatte das vorher erfragt.

Das ist ohne weiters möglich ! Du solltest aber nicht vergessen, das ein weiterer Halter hinzukommt, obwohl du das Auto weiterhin selbst fährst !

Das lohnt nicht !

Wenn du vor einer Zwangs-Abmeldung stehst , wir die alte Versicherung informiert und die neue kann trotz Deckungskarte eine weitere Versicherung ablehnen , denn Du hast eine Versicherung bei der Du weiter versichern kannst !

Eddy21

Hallo ihr lieben. Mein Problem:Ich dachte meine neue V.kündigt fristgerecht meine Versichrung bei der alten.Irrtum wie ich jetzt erfahren habe.Ich möchte nun auch wenns viel kostet mein Auto abmelden und den Wechsel so quasi rechtswirksam machen,da die neue Versicherung die Prämie schon bei mir abgebucht hat.Nun möchte die alte auch geld von mir.Geht das jetzt und wie lang müsste mein Auto abgemeldet bleiben??.Lg Alex

klar kannst du das, nur lohnt es sich nicht, da sogenannte Kurzzeitversicherungskosten berechnet werden..siehe in den Vesonderen bedingungen, dann kostet An- und abmeldung und Schilder neumachen auch eine Menge..wenn schon, dann den ordentlichen Kündigungstermin/Kümdigungsgrund wie Halterwechsel z.B. nehmen