Wann muss ich mein Gewerbe abmelden?

3 Antworten

wie viel Bußgeld da auf mich zukommen wird?

35-75 €

Was passiert, wenn ich mein altes Gewerbe jetzt zum 01.10. abmelden würde? Ich hätte dann für 2 Monate 2 Gewerbe parallel gehabt. Was hätte dies für Auswirkungen?

Gar keine. Dann hattest du eben zwei Betriebsstätten in der Übergangszeit. Wer will das anzweifeln ?

Dann melde es doch einfach zum jetzigen Zeitpunkt um - wer soll das denn kontrollieren?!

Ich musste damals 56 Euro wegen einem Monat Verzug bezahlen. Ob es bei mehr Zeit auch mehr kostet, kann dir sicher das Gewerbeaufsichtsamt sagen :)