Gewerbe abmelden vergessen

3 Antworten

Nein, die fragen dich nicht, weil sie davon ausgehen, dass du es dann abmeldest, wenn es nicht mehr läuft. Nichts desto weniger ist es egal, ob du mit Gewerbeschein auch wirklich Gewerbe betreibst, es hat ja niemand Schaden deswegen.

vermutlich meldet sich das finanzamt...

unverzüglich abmelden!

Wüsste nicht was daran schlimm sein soll, du musst halt noch Steuererklärung für 2012 machen, wenn du es nicht rückwirkend abmelden kannst.

Die steuererklärung 2012 wär ja machbar kein problem, nur ich habe bedenken das ich da bußgeld zahlen muss,,,,

@Tala01

du betreibst halt offiziell noch ein Gewerbe, du kannst doch nicht bestraft werden nur weil du keine Einnahmen mehr hast.

@Gruffalo

Dies würde passen...in unsere Bananenrepublik :)

@Gruffalo

na ich denk halt nur nicht das das Gewerbeamt sagt da ich nicht Rechtzeitig die abmeldung gemacht habe ich jetzt dafür Strafe"Bußgeld" zahlen muss, irgendwie macht man sich ja mit allem strafbar

@Tala01

Nein. Da passiert nichts.