Kann ich mich bei der Berufsberatung abmelden und trotzdem weiter Kindergeld bekommen?

3 Antworten

Du möchtest also lieber einfach nur Geld kassieren und ansonsten in Ruhe gelassen werden?

Das wird (hoffentlich) nicht klappen.

Sei froh, dass sich jemand die Mühe macht, sich mit dir abzugeben.

So lange du ausbildungssuchend gemeldet bist, musst du wohl damit klarkommen.

Nein. Das Leben ist nicht immer ein Wunschkonzert. Der Berater möchte dir Helfen. Da kannst Du nichts gegen machen. Wenn Du einen Ausbildungsvertrag hast, ist es sofort vorbei. Das musst Du solange hinnehmen.