Kann man den Termin bei der Berufsberatung auch absagen?

2 Antworten

Wer Staatsknete haben will , muß sich fügen - den Termin also wahrnehmen .Sonst gibt es Sperren ! -- Man darf aber auch selbst etwas suchen gehen und sich bei Erfolg melden

Absagen kannst Du den Termin, aber dann wirst Du wahrscheinlich gleichzeitig auch sofort wieder dort abgemeldet.

Denn nur wenn Du dort Termine wahrnimmst, bleibst Du auch als Ausbildungssuchend registriert.

Kindergeld würdest theoretisch weiter bekommen, müsstest aber monatlich bzw. regelmäßig Deine Bewerbungsaktivitäten bei der Familienkasse als Beweis einreichen. Ist wahrscheinlich um einiges einfacher, wenn Du vom Berufsberater eine Bestätigung bekommst, dass Du dort zur Beratung warst & als Ausbildungsbewerber registriert bist.