Kann ich meinen Lebensgefährten aus seinem Haus werfen

15 Antworten

Es kommt darauf an, wem das Haus gehört. Ich glaube nicht, daß er Dir das überschrieben hat. Selbst wenn es Euch zur Hälfte gehören sollte, kannst Du ihn nicht rauswerfen, es sei denn, Du zahlst ihm die Hälfte des Hauses sofort aus, was es wert ist. Ansonsten hast Du kaum Chancen. Ich nehme an, selbst wenn es Euch je zur Hälfte gehört, wirst Du das Geld nicht haben, um ihn auszuzahlen. Also im Klartext: Ein Rauswurf ist unmöglich.

Es wäre etwas anderes wenn es "euer" Haus wäre aber weil es seins ist kann er verlangen das Du ausziehst

Nein das geht nicht.

Es ist sein Haus und er kann dich rauswerfen wenn er will.

Nichts geht mehr, es ist sein Haus und umgekehrt wird ein Schuh draus.

Na eher umgekehrt wäre möglich.