können eltern ihr kind einfach rauswerfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 15 rauswerfen -< Geht nicht!

Bis 18 haben sie eine Aufsichtspflicht zu befolgen, sie müssen schauen, dass du ein DAch hast, dass du essen kannst etc..

Am besten beim Jugendamt melden!

Klar geht das wenn das Verhalten entsprechend ist... u.a. in Zusammenarbeit mit dem JA

@MottiKarotti37

Also bitte, man kann und darf ein Kind mit 15 nicht auf die Strasse setzen, ohne es zu ernähren!

@TheSlushMan4

sehe ich auch so, aber solche Eltern können dem Kind das Leben zur Hölle machen, leider!

Mein Sohn (15) wude von seine mutter aus dem haus raus geworfen, sie politzei die an dem abend da war, haben ihm sorgar gezugen die schlüssel abzugeben.ich wurde sogar beschuldigt nicht früher etwas unternommen zu haben. ein glück das ich ihm zu mir aufnehmen konnte an den abend. Jugendamt macht nichts :( ich bin gezwungen mit Anwalt for zugehen. es ist nicht normal das eine Mutter die sich nie um ihm gekümmert nur weil die situation daheim escaliert hat.Statt hilfe zu holen von Fachleute einfach ihr sohn rauswerfen ist ein sauerei. es gibt schon kranke Mutter.

So einfach geht das nicht. Das Kind sollte sich an das Jugendamt wenden. Da werden sie geholfen.

Hallöchen, also, Du hast ja schon viele gute Antworten bekommen. Die Eltern können das Kind nicht einfach so raus werfen. Wenn das Jugendamt in der Region fit ist, würden die mit den Eltern verhandeln, vielleicht dem Kind auch anbieten, in eine betreute Wohngruppe für Minderjährige zu gehen. Das Kind könnte allerdings auch bei Verwandten oder den Eltern einer Freundin unterkommen und sich einen Anwalt (Fachanwalt für Familienrecht) suchen. Der würde sich dann für die Rechte des Kindes einsetzen und mit ihm zusammen die beste Lösung suchen. Viel Erfolg. Gruß Ina

Ja klar können sie. Das Jugendamt kümmert sich dann drum, die Eltern bekommen Ärger und wenn die Eltern stur bleiben, wird ihnen das Sorgerecht entzogen.