Kann ich meinen Bruder wegen Sachbeschädigung anzeigen?

4 Antworten

Mein Dad hat mal meinen Fernseher beschädigt, daraufhin fand seine Kaffeemaschine den Weg durchs Fenster nach draußen, habe aber keinen einzigen Gedanken daran verschwendet ihn anzuzeigen..;D.

Aber ja, Du kannst ihn anzeigen aufgrund Sachbeschädigung.

Du nicht, aber deine Eltern.

Sachbeschädigung ist ein Antragsdelikt. Und das kann nur anzeigen wer volljährig ist.

Aber guck erst mal ob das so stimmt. denn vielleicht will er dich mit der Aussage nur ärgern.

Hey, es ist Dein Bruder, wäre das nicht gut, euer Miteinander irgendwie positiv / unterstützender hinzubekommen? Anzeige erstatten geht da leider in die andere Richtung, wird zwischen euch einen Graben aufreissen.

Als ob er das tatsächlich gemacht hätte ... 🙄

Er hat mich danach angerufen und so wie er geredet hat, hat er wirklich getan. Ich würde ihm das zutrauen er hatte früher jede Woche eine Anzeige hängen wegen irgendwelchen Sachen 🤷🏻

@MarcoWurm

Und dann wohnt er noch zu Hause, und deinen Eltern ist das egal? Aha ...