Häusliche Gewalt . Polizei anzeige von sich aus aber beide Seiten haben anzeige verneint was tun?

4 Antworten

Wenn die Sache doch scheinbar vom Tisch ist, dann leb mit deiner Entscheidung und lass dich weiter verpruegeln. Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, wenn es irgendwann mal wirklich kracht.

Das ist nun eine Sache des Staatsanwalts, die Anzeige läuft. Selbst wenn ihr die Anzeige zurückziehen wollt; keine Chance. Es wird ein Offizialdelikt sein. Es wird von Amts wegen ermittelt. da fällt die eine mal so ausgerechnet gegen eine Schranktür oder fällt ne Treppe runter.

Geht das auch in verständlichem Deutsch? Hast Du die Polizei gerufen und die haben eine Anzeige erstattet oder wie soll man diesen Text verstehen?? Das ist dann dumm gelaufen, nur wenn man selbst eine Anzeige erstattet, kann diese zurückgenommen werden. Das sollte man sich schon gut überlegen, ob man die Polizei ruft. lg Lilo

Was kann ich nun tun das alles fallen gelassen wird .. Gibts Geldstrafe ? Das will ich doch garnicht .. Ich hab auch auf Anzeige verzichtet nur die Polizei von sich aus hat es getan

LiselotteHerz  16.08.2015, 10:21

Wenn man die Polizei ruft, dann will man doch, dass etwas unternommen wird. In diesem Fall wurde Euer häuslicher Streit eben zur Anzeige gebracht. Was hast Du denn gedacht, was die machen? Sich zu Euch setzen und Paartherapie machen?

peterobm  16.08.2015, 10:23

hoffen, dass der Staatsanwalt die Sache einstellt. Das kann er aber nur aufgrund eurer Berichte und Aussagen, danach wird entschieden.

Rainell
Fragesteller
@peterobm

Kostet das was , wenn der das einstellt ?