Anzeige wegen eierwerfen?

6 Antworten

Die Polizei kann da nichts machen. Sachbeschädigung ist das nicht, da nichts dauerhaft beeinträchtigt ist (Graffiti wäre Sachbeschädigung!).

Keine Angst also! Der Hausbesitzer hat nur wichtig rumgelabert :)

In der Hinsicht schon. nur er hatte noch seinen Nachbarn und seine Frau als Zeugen. Und die kamen uns die ganze zeit nah und haben uns die ganze zeit festgehalten und bedroht. Und am Anfang hieß es, wenn wir es gestehen und wir es wegmachen, passiert nichts, aber dann hieß es, das die die Polizei anrufen, 5 min später hieß es dann,  das die Polizei wichtigere Sachen Zutun haben und das sie morgen anrufen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich Mordes schiss. Da ich noch nie mit denen in der Hinsicht was zutiefst habe. Kann ich mir jz auch die bundeswehr abschminken?

@bauerking

Nein, Quatsch, Deine Karriere bei der Bundeswehr beeinträchtigt das sicher nicht.

Und dass die Polizei jetzt "wichtigeres zu tun hätte", ist doch verdächtig oder? Der hatte selbst Schiss, bei der Polizei anzurufen, weil die da rechtlich eh nicht gegen vorgehen kann und er dann den Einsatz hätte zahlen müssen.

Glaub mir, ihr habt euch nicht strafbar gemacht und der Hausbesitzer hatte wohl keine Ahnung von Recht & Gesetz. Wie gesagt, bei Kratzer im Lack oder Graffiti wäre das Sachbeschädigung, aber nicht bei Eiern, zumal ihr es ja auch entfernt habt.

Also keine Panik :)

Netz:
Zwar kann so etwas nur dann als Sachbeschädigung bestraft
werden, wenn die Eier-Reste nicht rückstandslos zu entfernen sind.
Sollte aber etwas zurückbleiben, könnten die Kosten schnell fünfstellig
werden, warnt ein Sprecher der Polizei in Kassel.

In der Hinsicht schon. nur er hatte noch seinen Nachbarn und seine Frau als Zeugen. Und die kamen uns die ganze zeit nah und haben uns die ganze zeit festgehalten und bedroht. Und am Anfang hieß es, wenn wir es gestehen und wir es wegmachen, passiert nichts, aber dann hieß es, das die die Polizei anrufen, 5 min später hieß es dann,  das die Polizei wichtigere Sachen Zutun haben und das sie morgen anrufen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich Mordes schiss. Da ich noch nie mit denen in der Hinsicht was zutiefst habe. Kann ich mir jz auch die bundeswehr abschminken?

@bauerking

Wegen dem Eierwurf wird man dir dein Leben schon nicht zunichte machen.

Mach Dir da keine Sorgen. Ihr habt es ja weggemacht. Da passiert Euch nichts.

In der Hinsicht schon. nur er hatte noch seinen Nachbarn und seine Frau als Zeugen. Und die kamen uns die ganze zeit nah und haben uns die ganze zeit festgehalten und bedroht. Und am Anfang hieß es, wenn wir es gestehen und wir es wegmachen, passiert nichts, aber dann hieß es, das die die Polizei anrufen, 5 min später hieß es dann,  das die Polizei wichtigere Sachen Zutun haben und das sie morgen anrufen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich Mordes schiss. Da ich noch nie mit denen in der Hinsicht was zutiefst habe. Kann ich mir jz auch die bundeswehr abschminken?

@bauerking

Keine Angst. Wegen solchen  Kleinigkeiten passiert Dir nichts.

Lass dich nicht einschüchtern. Ihr hab es weg gemacht und gut ist.

Gibt doch gar keine Beweise mehr oder? :D

In der Hinsicht schon. nur er hatte noch seinen Nachbarn und seine Frau als Zeugen. Und die kamen uns die ganze zeit nah und haben uns die ganze zeit festgehalten und bedroht. Und am Anfang hieß es, wenn wir es gestehen und wir es wegmachen, passiert nichts, aber dann hieß es, das die die Polizei anrufen, 5 min später hieß es dann,  das die Polizei wichtigere Sachen Zutun haben und das sie morgen anrufen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich Mordes schiss. Da ich noch nie mit denen in der Hinsicht was zutiefst habe. Kann ich mir jz auch die bundeswehr abschminken?

Dann macht ihr eine Gegenanzeige wegen Freiheitsberaubung und Bedrohung