Kann ich meine beste Freundin adoptieren?

6 Antworten

Schlechte Noten sind dafür kein Grund... selten so eine Frage gelesen...

Und Ärger kann man auch vorbeugen:
Sich auf die Schule vorbereiten, lernen, mit gutem Gewissen in die Prüfung gehen, wenn es doch nicht klappt, dann daheim ruhig erzählen und vielleicht mal auch zusammen nach den Fehlern schauen, sich nächstes Mal mehr anstrengen, auf andere Weisen lernen, Nachhilfe nehmen ...

.. im Grunde wollen die Eltern doch eh nur, dass aus uns was wird. Manche bringen das nur sehr sch.. rüber.. aber versucht es doch mal mit natürlicheren Wegen. Falls es echt so dramatisch ist, dann redet mit dem Vertrauenslehrer darüber. Aber eine Adoption? Ehrlich? Du bist doch auch noch unter 18, oder? Das ist eine Witznummer... tut mir leid.

Davor gibt es noch so viele sinnvollere Alternativen..

Danke

Deine eltern dürften sie nur mit einstimmung der anderen elternteile adoptieren ausser sie ist volljährig dann kann sie selber entscheiden. Und falls gewalt in der familie am gange ist oder ähnliche sozialschwache dinge dann sollte man sich ans jugendamt wenden und dann könnte sie evtl von euch als Pflegekind aufgenommen werden

Vielen Dank.

Grundsätzlich können nur Kinder adoptiert werden wenn die Eltern entweder verstorben sind oder unter Drogen Abhängigkeit leiden . Und sogar wenn das der Fall sein sollte wird das Sorge Recht weiter gegeben an die näheren Verwandten wenn die das aber ablehnen kommt das Kind in eine Pflege Familie und wird dann gegebenen Falls adobtiert. Gewisse Ausnahmen können bestimmt vom Jugendamt genehmigt werden.

Vielen Dank

Abgesehen davon wird alles strängstens kontrolliert zB wie es in eurer Wohnung/Haus aussieht und ob du oder ihr für ein Kind sorgen könntet auch finanziell. Logischer Weise muss man über 18 sein.

Du kannst sie bestimmt nicht adoptieren deine Eltern könnten vllt. hat sie denn Eltern ?

Ja sie hat Eltern... allerdings sind sie sehr streng

@Lacia2003

Manche Eltern sind halt streng. Deine Freundin sollte mal mit ihren Eltern reden ich mein wenn du schon so eine frage stellst hat sie wohl ziemlich angst mit schlechten note nach hause zu kommen

Wenn die Zahl in deinem Benutzernamen dein Geburtsjahr ist, dann bist du erst 13 oder 14 Jahre alt. Du selber kannst da noch niemanden adoptieren. Und deine Eltern können sie nur dann adoptieren, wenn die Eltern von deiner Freundin  sie zur Adoption frei gegeben haben. Das werden sie wahrscheinlich nicht machen.