Klassenbuch aus versehen eingepackt - was nun?

9 Antworten

Rufe einfach kurz in der Schule an und sag Bescheid. Bringe es zudem morgen wieder mit und gut ist.

Das passiert (wenn Schüler es abgeben sollen) gelegentlich mal, dass man es in Gedanken einpackt oder in der Eile vergisst abzugeben. Solange du nichts darin abänderst gibt es meist keine Probleme.

Hi,

mach dir keinen Kopf. Bring es einfach morgen wieder mit. Merkt eh niemand. Selbst wenn es jemand merkt: Wenn es ein einmaliges Versehen war, wird man dir dafür nicht den Kopf abreißen. Errare humanum est.

Du hast dich bereiterklärt, diesen "Job" zu machen und bekommst dafür nicht einmal eine Gegenleistung. Das ist sehr anständig! Und auch hier gilt die Regel "Wer nichts macht, macht nichts verkehrt!". Deswegen mach dir keinen Kopf. Wenn jmd. mit deiner "Arbeit" nicht zufrieden ist, soll er es halt selbst machen.

LG

MCX

Das hängt vom Lehrer ab. Na klar kann der mit Dir schimpfen, das kann er immer, auch wenn er einfach nur schlechte Laune hat und Du gar nichts gemacht hast.

Aber wirklich ernstzunehmende Folgen sollten da nicht dranhängen, solange Du nicht anfängst, im Klassenbuch herumzumanipulieren. Ich würde an Deiner Stelle ehrlich sein, das kommt am besten. Insbesondere wenn die Alternative ist aufzufliegen.

Natürlich kannst du dafür Ärger bekommen. Wie konnte das passieren, wäre mal eine interessante Info.

Ist mir auch schon mal passiert. Ich würde auf jeden Fall sofort in der Schule anrufen und Bescheid sagen. Nachher suchen die das schon. Ansonsten bringst du es morgen wieder mit und gut ist. Ne kleine Ermahnung, gibt es vielleicht.