Was kann die Schule machen wegen ritzen?

22 Antworten

Sie sollte was tun! In deiner Schule gibt es doch vielleicht auch eine Schulpsychologin oder einen Schulpsychologen, der oder die das Gespräch mit dir suchen sollte. Dein SVV ist doch eigentlich ein Alarmzeichen, dass etwas mit dir nicht stimmt. Ich meine damit nicht, dass du einen an der Klatsche hast, sondern dass du Probleme mit dir rumschleppst, die dir zu schwer sind und deren Schmerz du mit dem Schmerz bekämpfst, den du dir selber zufügst.

Vielleicht kannst du auch von dir aus um ein vertrauliches Gespräch dort bitten.

Ich weiß nicht, ob die Lehrer deine Eltern informieren. Aber das wäre doch das Beste, was dir passieren kann: Viele Erwachsene wissen Bescheid und können dann helfen. Die Eltern werden dich unterstützen, wenn du in eine Therapie gehst und du hast immer Ansprechpartner, wenn du jemanden zum Reden brauchst.

Ich denke man wird dich erstmal darauf ansprechen, je nachdem wie schlimm die Wunden sind.

Wie alt bist du denn? Könnte sein dass sie deine Eltern ansprechen, war bei mir aber nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

14, steht eh oben.

@XXsadXX

Ok also du musst es entscheiden, eventuellen Stress mit Gesprächen zu haben, (was dir aber vielleicht auch helfen würde) oder die Narben weiter zu verstecken.

Sie sollte zumindest deine Eltern informieren.

Die Schule darf nicht nur, sie muss.

Sie wird alles Erforderliche in die Wege leiten, damit dir geholfen wird.

Wenn du angeblich schon selbst weißt, wie "schlecht" das ist, dann tue auch was dagegen und lasse dir helfen.

Vertraue dich deinen Eltern an.

Viel Erfolg und viele Grüße

Michael

Ist die Schule verpflichtet meine Eltern zu informieren?

@XXsadXX

Ich müsste jetzt wohl "nein" schreiben, damit du es nicht weiter verheimlichen kannst.

Aber JA, natürlich ist die Schule verpflichtet, deine Eltern zu informieren.

Du musst dir helfen lassen und deine Eltern müssen es dafür erfahren.

Gruß Michael

@19Michael69

Ich möcht nicht, dass meine Eltern da sehen weil sie sich dann sicher Schuldig fühlen usw.

@XXsadXX

Einerseits kann ich dich verstehen, aber auf Dauer kannst du es eh nicht verheimlichen und je eher dir geholfen wird, desto besser.

Bitte vertrau dich deinen Eltern an, das ist wirklich wichtig.

Gruß Michael

@XXsadXX

die Lehrer sind dazu verpflichtet alles in ihrer Macht stehende zu tun um eine Gefährdung für ihre Schüler auszuschließen. Sollten sie bei dir also suizidale Absichten feststellen oder durch deine Schnitte eine Gefährdung erkennen, müssen sie dich vor dir selber schützen und dürfen sogar keinen Rettungswagen rufen. Wie alt bist du?

@XXsadXX

sie werden auf jeden Fall erst mit dir sprechen, also es wird nichts hinter deinem Rücken passieren, aber wenn du keinerlei Einsicht zeigst, dass du mit deinen Eltern sprechen sollst, dann werden sie mit ihnen sprechen (es dir aber vorher sagen, also es ist nicht so, dass du noch Hause kommst und auf einmal wissen es deine Eltern)

kannst mir gerne schreiben, kann deine Situation und deine Gedanken diesbezüglich nachvollziehen, falls du wissen willst, wie ich damit umgegangen bin

Das verstehe ich nicht meine Lehrer wissen Bescheid und haben meine Eltern nicht Bescheid gesagt. Meine Mutter wäre durchgedreht sie veraubschaut Leute die sich selbst verletzen.