Kann ich mein Finanziertes Auto gegen ein anderes Finanziertes Auto tauschen?

2 Antworten

Das kann man nicht pauschal mit Ja beantworten, aber auch nicht mit Nein.

Grundsätzlich steht aber erstmal die bestehende Finanzierung an erster Stelle, diese lässt sich aber rauskaufen., Dazu muss man dann den Restbetrag der Finanzierung begleichen und hat damit dann das Fahrzeug "rausgekauft".

Der Nachteil dabei ist aber für gewöhnlich, dass man bei einer unplanmäßigen Sonderzahlung einen Strafzins zahlen muss, wie hoch dieser ist lässt sich im Finanzierungsvertrag nachlesen. Grob kann man da aber eine Monatsrate anpeilen.

Dieses Rauskaufen ist für gewöhnlich kein Problem, hängt aber von der Bank ab ob diese das machen möchte.

Genaueres kannst du aber beim Händler erfragen, dieser kann dir genauere Informationen darüber geben.

Leandra22061986
Fragesteller

Vielen Dank, so werde ich es machen :)

Grundsätzlich ist da schon möglich.

Wo willst du denn den Camper kaufen ? Wo ist der A3 finanziert ?

Erst mal brauchst du die Ablösesumme von der Bank. Dann brauchst du einen Käufer für den A3. Das kann das Autohaus sein wo du den Camper kaufst.

Dann musst du den Preis erzielen, wo der Camper-Verkäufer auch noch nickt um abzulösen.

Je nach dem was du für eine Finanzierung hast, kann das auch problematisch sein.

Der wichtigste Ansprechpartner ist jeden falls erst mal der Camper-Verkäufer.

Leandra22061986
Fragesteller

Vielen Dank :)

Also den Camper möchte ich bei einem Autohändler kaufen, den Audi habe ich im Autohaus direkt bei Audi gekauft und der läuft über die Volkswagenbank.