Kann ich mehr Gehalt fordern wegen einer Zusatzqualifikation?

7 Antworten

Ich denke mal, der wird sich bedanken, aber sagen, dass Du nicht mehr bekommen wirst. Das wäre was anderes, wenn Du dann auch aktiv ausbilden könntest und würdest.

zwilling1983  07.09.2016, 15:05

und wenn ich einen schein mache und aktiv mitwirke, wie hoch kann ich zusätzlich durch den Ausbilderschein verlangen ?

Du kannst mal nachfragen, der Betrieb ist jedoch nicht verpflichtet, war Deine Entscheidung. Erst wenn man verlangt,Du sollst diese zusätzliche Qualifikation im Betrieb zum Einsatz bringen, kannst Du auf einen höheren Lohn bestehen. Aber dies sollte im Arbeitsvertrag entsprechend geändert werden

wenn du nen Angelschein machst, wirst du wohl auch nicht mehr Gehalt bekommen, genauso ist es mit deiner jetzigen Qualifikation, wenn es der Firma keinen Nutzen bringt, warum sollte sie dir mehr Geld geben?

wenn du dadurch effektiv mehr leistung bringst kannst du schon ansonsten ist es ein titel ohne mittel (nicht böse gemeint).

Bist du zb profifußballtrainer kannst du nicht mehr geld verlangen weil du auch im hockey trainieren darfst. =)

Du kannst höchstens was extra verlangen wenn du dem Betrieb mit deiner Zusatzqualifikation auch was bringst!