Gehaltserhöhung wie viel verlangen?

5 Antworten

"wieder" wann war ihre letzte Erhöhung?

Meiner Meinung sind 2400 € zu wenig für ihre Qualifikation.

Sind die 3 Sprachen wichtig für ihren Job? Wenn nicht, warum sollte ihr Chef Ihnen deswegen mehr Gehalt zahlen?

Stellen Sie ihre Stärken heraus, was leisten Sie in Ihrem Job, was rechtfertigt eine Erhöhung?

Meiner Erfahrung nach werden Erhöhungen zwischen 4 und 7 Prozent, je nach Geschäftslage, getätigt.

also 96 - 168 € in Ihrem Fall

Wenn Sie aber irgendwelche Dienste oder Fähigkeiten einbringen können, die für die Firma einen hohen Wert haben, kann das auch mehr sein.

Ansonsten würde ich als Forderung 2600 € stellen und gucken was der Chef anbietet.

Die Frage ist welchen Wert schaffst du dem Unternehmen aufgrund deiner Qualifikation?

Ich hasse es z.B. Menschen danach zu bezahlen, wie viel Zeit sie im Büro sitzen.

Ob ein Mensch 1 oder 8 Stunden am Tag arbeitet interessiert mich nicht sonderlich, wenn der eine Mensch in einer Stunde schafft, was der andere in 8 macht, kann ich dem Menschen auch 8 mal so viel Gehalt zahlen.

Wenn du aufgrund deiner 3 Sprachen, deinem besonderen Arbeitseifer etc. den Kollegen was voraus hast, sollst du auch mehr als diese verdienen, aber eine konkrete Zahl kann ich dir nicht nennen.

Eine Rolle spielt auch, was man dir für die gleiche Arbeit in anderen Unternehmen zahlen würde.

Für das Geld würde ich an deiner Stelle mal eine ordentliche Erhöhung verlangen solange du die Leistung bringst.

Ich hatte damals schon mehr brutto als ich ausgelernt hatte. Ohne Studium etc. Bei deiner eigentlichen Berufserfahrung die du gesammelt hast solltest doch einiges mehr drin sein.

2400 brutto ist definitiv vieeeeel zu wenig!! 3000 sollten schon drin sein

Wenn Du seit deinem letzten Wechsel vor 2 Jahren noch keine Erhöhung bekommen hast, sind 10% angemessen. dann auf den nächsten 100er aufgerundet würde ich 2700 verlangen und 2600 akzeptieren.