Befristete Gehaltserhöhung?

1 Antwort

Wenn das alles vertraglich vereinbart ist, dann ja. Evtl. wird er eine Zulage daraus machen, die widerruflich ist, und an bestimmte Bedingungen geknüpft ist.

Die Kürzung zu einem unbestimmten Zeitpunkt wegen mehr Personalkosten ist aus meiner Sicht nicht durchsetzbar. Personalplanung ist Chefsache, dafür ist der Mitarbeiter nicht verantwortlich.

Du bekommst die Erhöhung doch bestimmt aufgrund guter oder besonderer Leistungen. Wenn das konstant bleibt, dann gibt es keinen Grund dies zu kürzen.