Gehaltserhöhung zwecks Ausbildertätigkeit?

2 Antworten

Nun das ist denke ich auch abhängig davon, wie viel du überhaupt bekommst. Abgesehen hätte ich das nicht jetzt angesprochen, du hast den Kram noch nicht mal abgelegt, geschweige dich in der Firma mit den Qualifikationen bewiesen.

Ich hätte das in ca. einen 1/4 bis 1/2 Jahr gemacht. Im Moment hat dein Chefe für dich ja schon zusätzlich Kohle bezahlt. In ein paar Monaten sind die Kosten, die er hatte vergessen und du konntest dich beweisen und er konnte sehen, dass das alles rund läuft.

Durchschnittlich bewegen sich Gehaltserhöhungen im Rahmen von 4-7%. Wenn man eine höhere Stelle bekleidet sind aber auch 10% nicht unüblich, kommt natürlich auch immer drauf an wie es dem Unternehmen geht.

XxMDxX96
Fragesteller

Ok danke schön für die Antwort werde dann erstmal ein paar Monate abwarten!

Hallo.

Würde mich erst einmal 1/2 Jahr zurückhalten.

Danach denke ich von früher 100DM sollten das ca 150-200€ sein.

Dann darfst du auch nicht nach 15 Min. Mehrarbeit oder so achten.

Wenn das alles während der Arbeitszeit läuft wird es eher darunterliegen.
Kommt aber auf die  Anzahl der -AZUBIS  an.

Mit Gruß

Bley 1914

XxMDxX96
Fragesteller

Also ich hab einen 200h Vertrag im Monat da gibt es nicht mehr viel Mehrarbeit ! Bzw.  wenn ich mehr arbeite will ich das auch bezahlt haben, hab ja nichts zu verschenken bzw. bekomme auch nichts geschenkt. Die Weiterbildung zum Ausbilder MUSS ich machen und deshalb sehe ich die Kosten für mich selbst nicht.

Bley1914  04.11.2017, 16:01
@XxMDxX96

Das ist wohl richtig, aber letztlich sind die Kosten für die Firma entstanden.  Du musst nur den richtigen Zeitpunkt beim Chef erwischen.
Die Firma hatte 2 Chefs 2 Brüder  ich war bei dem der Hauptsächlich die Buchhaltung machte die Andere beim dem der für den Einkauf war.

Wenn wir war mit Gehalt oder Sonderzulagen oder so hatten bin ich zu dem einen und sie zu dem -anderen. So haben wir uns mit den Jahren mit Gehalt hochgeschaukelt.

Mit 2 ist das einfacher wie  alleine dazu stehen.

Von Gewerkschaft wollte er nichts wissen.

Es wird sich auf Dauer lohnen. Solltest du aber mal wechseln , wird das oft mehr geschätzt wie es wert ist.
Ich war mit im 1 Seminar in Oldenburg .

Mit Gruß