Ausbildertätigkeit nach Ada-Schein - Gehaltserhöhung?

3 Antworten

3 Geld 98.

Gut, Die Frage ist jetzt schon spezifizierter als vorher, trotzdem noch wenig Info.

Man hat den AdA meist selber zu tragen,d as ist also kein Erhöhungsgrund an sich.

gebe Dir ein Beispiel;: Bei nem früheren Job weiss ich, die Kollegin (Hotelkauffrau, Selbstzahlerin) kriegte in Aussicht gestellt: sobald sie das erste Mal wirklich nen Azubi hat, wird sie monatlich 50€ mehr kriegen (bei Gehalt von 1400€ Vollzeit)

Ob das jetzt realistisch war/ ist.. weiß ich nicht. Und das kann, muss nicht.

Auch wenn Du noch 10 mal fragst.

Ein Ada Schein und die Ausbildertätigkeit bringen nicht zwingend eine Gehaltserhöhung.

Verlangen kannst Du viel, bekommen wirst Du vermutlich nichts.

Warum sollte die Übernahme einer zusätzlichen Tätigkeit bei der man sogar persönlich haftbar ist, keine Gehaltserhöhung mit sich bringen?